Mit Gott wandern – in den Glauben wandern
Zu Pfingsten wurde in Jerusalem die „Kirche Jesu Christi“ geboren. So wird es jedes Jahr im Gottesdienst zu Pfingsten aus der Bibel im Gottesdienst vorgelesen.
Von diesem Tag an „wanderte“ der Glaube an Jesus Christus als den Erlöser der Welt um die ganze Welt. Die Anhänger Jesu „wandern“ seitdem ihr Leben lang von Generation zu Generation auf den Wegen des Glaubens. Dabei ist der Weg das Ziel, denn unterwegs ändert sich sehr viel. Der Glaube hat nie ein Ziel erreicht, an dem er stehenbleibt – genau wie die Menschen sich von Generation zu Generation verändern.
Dem allem wollen wir in diesem Jahr am Pfingstsonntag nachspüren: Wir feiern alle zusammen um 10:00 Uhr einen Pfingstgottesdienst in der St. Bartholdi Kirche in Bartolfelde und wandern gemeinsam auf dem Antonius-Corvinus-Pilgerweg nach Barbis.
Auf dem Weg, der etwa 6,4 km lang ist, halten wir Andacht am Beberteich und am Barbiser Westerstein.
Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, den Weg mitzugehen. Für einen offenen Wagen für die, die mitkommen möchten, aber nicht wandern wollen oder können, wird gesorgt. Bitte melden Sie sich für die Wagenfahrt bei Friedrich Deppe unter 05524 -923070 an.